Disc Golf

! Neue Sportart im SV Blau-Weiß Münster-Sarmsheim !

Disc Golf

Disc Golf ist eine junge Sportart, die in den 70er Jahren in den USA entwickelt wurde. 1979/80 bildeten sich die ersten Disc Golf Gruppen in Deutschland.

Ziel beim Disc Golf ist es, einen Kurs von meist 18 Bahnen mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren. Von einer festgelegten Abwurfzone aus wirft der Spieler die Scheibe in Richtung eines Fangkorbs aus Metall. Der Spieler markiert die Stelle, wo die Scheibe gelandet ist, und spielt von dort aus weiter. Die Bahn ist zu Ende gespielt, wenn die Scheibe im Fangkorb versenkt wurde. Die Länge der Bahnen beträgt, je nach Parcours und Schwierigkeitsgrad, zwischen 40 und 250 Metern. Disc Golf wird nach ähnlichen Regeln wie Golf gespielt.

Disc Golf ist ein Sport für jede Generation, vom Grundschulkind bis ins hohe Seniorenalter. Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Disc Golf zu einem Spitzen-Erlebnis für Familien und Gruppen.

Wenn Du Lust hast, Disc Golf auszuprobieren, dann komm gerne zu den angegebenen Trainingszeiten vorbei.
Bei Interesse bitte vorab (vor dem ersten Training) telefonisch bei Herrn Andreas Eller melden!

Jeder ist Willkommen

Trainingszeiten: Montags ab 19 Uhr auf dem Sportplatz.
Kontakt: Herr Andreas Eller – 0152/54226671